Foto D. Töpfer Firmenlogo   rhet publica
  • rhet publica wurde Anfang 1998 in Reutlingen gegründet. Seit August 1999 befindet sich rhet publica in neuen Räumen in Pfullingen.

  • Gerade komplexere Textarten werfen bis zur Veröffentlichung nicht selten große Probleme auf. Deshalb habe ich das Angebot einer umfassenden rhetorischen Dienstleistung entwickelt, um alle wesentlichen Arbeitsschritte vom Manuskript bis zur Publikation aus einer Hand anbieten zu können.

  • Als langjährigem Mitarbeiter an universitären Instituten sind mir die Arbeitsschritte und Probleme beim Abfassen wissenschaftlicher Texte vertraut.

  • Dadurch verfüge ich auch über mehrjährige Erfahrung als Gutachter für Zulassungs-, Magisterarbeiten und Dissertationen.

  • Durch verschiedene Tätigkeiten im Projektmanagement (Bereiche: Kultur, Jugendarbeit und Politik) habe ich außerdem Erfahrung mit Gebrauchstexten.

  • Meine schriftstellerische Tätigkeit stattet mich mit dem notwendigen Hintergrund für die Beurteilung belletristischer Werke aus.

  • Erfahrungen in Lektorat und Korrektorat habe ich durch die jahrelange neben- und jetzt hauptberufliche Redaktion unterschiedlicher Publikationen.

  • rhet publica - Das Lektorats- und Beratungsbüro von Dietmar Töpfer
    Für alle wesentlichen Schritte vom Manuskript bis zur Publikation